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Mumpitz-Texte auf Webseiten funktionieren nicht …

Hast du schon mal auf einer Webseite einer Firma die folgenden Wörter gelesen?

„langjährige Erfahrung, exzellenter Service und Top-Qualität …. Wir machen Ihnen das Leben einfacher.“

Wie wirken, diese Texte auf dich? Spricht dich das an?

Puh, also mir schlafen da glatt die Füße ein.

Wenn ich als Unternehmer meinen Kunden das Leben nicht einfacher mache, welche Existenzbegründung hat mein Unternehmen überhaupt.

Ich glaube nicht, dass die Leute die Buden einrennen, wenn nur so etwas auf deren Webseite stehen.

Wenn bei dir auf der Webseite ähnliches steht, dann wird deine Webseite wenig Erfolg haben.
 
Das schöne daran ist, wenn man solche Schwachstellen erstmal selbst erkannt hat, dann ist das der erste Schritt zur Besserung.
 
Standard-Behauptungen wie da oben, sind Mumpitz und bringen leider gar nichts.
 
Was solltest du dagegen tun?

Versuche dir die folgenden Fragen zu beantworten:
 

  • Was sind deine absoluten Stärken und was machst du anders als deine meisten Kollegen?
  • Was ist der echte Nutzen von deiner Dienstleistung bzw. Produkt?
  • Wie erleichterst du damit das Leben deiner Kunden?

 
Wenn du dir diese einfachen Fragen beantworten kannst, dann bist du einen weiteren großen Schritt in Richtung Webseite, die wirklich Kundenanfragen generiert, gegangen.

Ich weiß, von eigenem erleben, dass dies mit der schwierigste Part ist.

Wenn du Maler, Tischler oder Fliesenleger bist: Was ist das Besondere an deiner Arbeit? Das herauszufinden ist oftmals nicht einfach. Aber und das ist ganz sicher, es gibt das Besondere -> Bei jedem!
 
Hast du dafür klare Antworten erhalten, dann musst du diese Antworten in einer passenden und spannenden Form auf deine Webseite bringen, so dass es deine Besucher fesselt.
 
Menschen lieben Klarheit und hassen Verwirrung. Sie kaufen nicht das beste Produkt, sondern ein gutes Produkt, das sie unmittelbar anspricht.
 
Wenn du fühlst, du musst etwas ändern, aber hast Schwierigkeiten, deine echten Stärken zu erkennen oder du deinen Nutzen nicht so klar ausdrücken kannst, dann kann ich dir helfen.

Wir können uns einfach austauschen und deine echten Vorteile für deine Kunden herausfinden.

Melde dich zu einem Beratungsgespräch. Das Gespräch kostet dich keinen Cent.
 
Ich freue mich von dir zu hören.
 
 
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
 
Beste Grüße
Gunnar Bock